Über Samuel's Schorle

Eine gute und natürliche Alternative zu den üblichen Erfrischungsgetränken.

Ursprünglich wollten wir - die Eltern von Samuel - in unserer Brauerei und Getränkeabfüllbetrieb Euelbräu für unseren Sohn und uns ein fruchtiges Erfrischungsgetränk entwickeln, das lecker schmeckt und eine gesündere Alternative ist zu den zuckrigen Getränken, die heute auf dem Markt sind. Wir entschieden uns, nur Direktsäfte zu verwenden und für Ingredienzen, die aus der Schweiz kommen und wenn immer möglich aus der Region. Wir verzichteten bewusst auf Zuckerzusätze, Konservierungsmittel, Säureregulatoren und irgendwelche anderen unnatürlichen Substanzen.

Wir testeteten unsere Kreationen, die auf Basis von Bio-Kräutertees hergestellt werden, mit Familien, Kindern und natürlich mit Samuel und seinen Freunden, bis wir 4 Rezepturen gefunden hatten, die Gross und Klein schmeckten. Daher ist Samuel's Schorle nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen populär - bei all jenen, die sich das innere Kind bewahrt haben und nach einem Erfrischungsgetränk suchen, das gut schmeckt und nicht so süss ist, also eine gesunde Alternative zu vielen Getränken, die heute auf dem Markt sind.

Die

Herstellung von Samuel's Schorle

Beinahe alle Schorlen -werden auf Basis von aromatischen Tees (wie Pfefferminze, Orangenblüte und Hagebutte) hergestellt, die frisch gebraut werden. Danach werden die Tees mit Direktsäften gemischt und leicht karbonisiert. Dank unserer speziellen Art der Karbonisierung ist Samuel's Schorle spritzig aber sehr feinperlig, was sehr bekömmlich ist und die Geschmacksentwicklung von Samuel's Schorle optimal unterstützt.

Weiterhin reduzieren wir mit einem speziellen Verfahren den Sauerstoffgehalt in unseren Schorlen. Dies wirkt dem Alterungsprozess entgegen und bewirkt, dass die Farben von Samuel's Schorle schön leuchtend bleiben und der Geschmack so gut wie bei der Abfüllung.

 

Unser Team

Die Entwicklung unserer Schorle war ein Projekt, in das die ganze Familie eingebunden war. Unser Sohn Samuel inspirierte uns, ein leckeres, gesünderes Erfrischungsgetränk für Gross und Klein zu herzustellen. Er und seine Freunde testen und beurteilen kritisch jede neue Varietät. Daniel -Samuel's Vater - und der Rest des Produktionsteams füllen Samuel's Schorle ab. Sabine - Samuel's Mutter - sorgt dafür, dass Gross und Klein Samuel's Schorle kennenlernen und verkauft es all denen, die es möchten.
de_CHDeutsch (Schweiz)